Meine Reden
Wahlkreisbriefe

Eine Auswahl meiner aktuellen Pressemitteilungen …

finden Sie nachstehend oder im Archiv am Ende der Liste.

PM Wiesmann: Radverkehr braucht mehr Beachtung
Bettina M. Wiesmann MdB und Verkehrsfachmann Frank Nagel (beide CDU): "Änderung der Straßenverkehrsordnung und Rekordmittel zur Verbesserung der Radwege-Infrastruktur mehr als berechtigt: Radverkehr muss mehr Beachtung finden. Und Radfahrern kommt mehr Verantwortung zu!" (14.Juni 2019)

PM Wiesmann: Geschlechtervielfalt
Würde und Selbstbestimmung müssen unabhängig sein von sexueller Identität und Orientierung (17. Mai 2019)

PM Wiesmann: Wohneigentum
Dr. Philipp Schuller, Bettina M. Wiesmann MdB (beide CDU): „Kevin Kühnert hat in einem Punkt Recht: Mehr Deutsche sollten Eigentümer ihrer Wohnung sein. Wir wollen ein Land der Eigentümer.“ (6. Mai 2019)

PM Wiesmann: Ostermärsche
Bettina M. Wiesmann MdB: „Frieden in Europa ohne Verteidigungsbereitschaft ist eine Illusion. Bundeswehr ist unverzichtbarer Friedensfaktor und braucht den breiten Rückhalt der Gesellschaft“ (20. April 2019)

PM Wiesmann: Proteste der Taxifahrer
Frank Nagel, Vorsitzender des Fachausschusses Verkehr der CDU Frankfurt, und Bettina M. Wiesmann MdB (CDU): „Ängste des Taxigewerbes ernstnehmen! Diskussion zur Novelle des Personenbeförderungsgesetzes beginnt erst.“ (10. April 2019)

PM Wiesmann: Neues Frankfurt
„5 Mio. Euro für die Aufwertung der Siedlungen des Neuen Frankfurts“. Bundesinnenministerium gibt „Nationale Projekte des Städtebaus“ bekannt. (3. April 2019)

PM Wiesmann: Carsharing
Frank Nagel, Frankfurter Verkehrsexperte, und Bettina M. Wiesmann MdB (beide CDU): „Carsharing ist ein unverzichtbarer Baustein eines zukunftsweisenden Mobilitätskonzepts für die Metropolregion. Bund und Land stecken derzeit den Rahmen ab, Frankfurt muss schnellstens ein Entwicklungskonzept Carsharing vorlegen.“ (28. März 2019)

PM Wiesmann: Familienstärkungsgesetz
Bettina M. Wiesmann MdB und Matthias Zimmer MdB: „Familienstärkungsgesetz unterstützt Familien mit kleinem Einkommen und verbessert Teilhabe der Kinder.“ (22. März 2019)

PM Wiesmann: Jugendparlament für Frankfurt
Leopold Born, Vors. JU Süd; StV Dr. Thomas Dürbeck; Claudia Ehrhardt, CDU-Fraktionsvors. OBR 3; Ulrike Grzimek, CDU Nordend; Stefan Müller, Vors. CDU Kalbach-Riedberg; Bettina M. Wiesmann MdB: "Zeit für ein Jugendparlament für Frankfurt! Jugendliche erwarten zu Recht Gehör, Stadt sollte ihnen parlamentarische Mitsprache eröffnen." 1(8.03.2019)

PM Wiesmann: Klimaproteste
Bettina M. Wiesmann MdB: „Klimaproteste der Schüler waren wichtiges Signal. Politik wie Schülerschaft müssen nun ihre Hausaufgaben machen. Die Klassenräume dürfen nicht leer bleiben.“ (15.03.2019)

PM Wiesmann: Fachausschuss Finanzplatz und Kapitalmarkt
Bettina M. Wiesmann MdB und Finanzfachmann Dr. Philipp Schuller (beide CDU): „Finanzplatz Frankfurt stärken und ausbauen!“ (5. März 2019)

PM Wiesmann: Einhausung A661
CDU-Verkehrsfachmann Frank Nagel und Bettina M. Wiesmann MdB: „Einhausung - endlich sagt Frankfurt, was es will. Große Lösung ist Jahrhundertchance für Stadt und Region!“ (1. März 2019)

PM Wiesmann: Red Hand Day
Bettina M. Wiesmann MdB: „Kinder zum Kriegsdienst zu zwingen, ist ein Kriegsverbrechen. Dagegen habe ich heute ein Zeichen gesetzt. Der Einsatz von Kindersoldaten in der Welt darf nicht hingenommen werden -, Behauptungen, auch in Deutschland würden diese Kinderrechte verletzt, aber ebensowenig!“ (12. Februar 2019)

PM Wiesmann: Neue Regelung im Abtreibungsrecht
Bettina M. Wiesmann MdB: „Bundeskabinett bringt gute Regelungen im Abtreibungsrecht auf den Weg. Werbeverbot zum Schutz des Lebens bleibt; Information und Hilfezugang für Frauen in Not werden verbessert; Ärzte erhalten Rechtssicherheit.“ (6. Febuar 2019)

PM Wiesmann: Please reconsider!
Bettina M. Wiesmann MdB: „Please reconsider! Entscheidungen, die sich als unklug erweisen, dürfen korrigiert werden! Europe remains open to you.“ (18. Januar 2019)

PM Wiesmann: Gesetzliche Voraussetzungen für Rückführung in sichere Herkunftsstaaten schaffen!
Bettina M. Wiesmann MdB und Matthias Zimmer MdB: „Gesetzliche Voraussetzungen für Rückführung in sichere Herkunftsstaaten schaffen! Linke und Grüne sollten endlich ideologische Scheuklappen ablegen. Wir brauchen Klarheit und Konsequenz in der Asyl- und Migrationspolitik.” (18. Januar 2019)