Pressemitteilungen
Meine Reden
Wahlkreisbriefe
Terminkalender
Datenschutz
Kontakt

Europäische Verteidigungspolitik

Meine Zuständigkeit als Berichterstatterin im Verteidigungsausschuss fällt unteranderem in den Bereich der Europäischen Union und hier auf die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Ich vertrete den Standpunkt, dass angesichts der sich schnell wandelnden sicherheitspolitischen Weltlage, die Europäische Union Garant für Sicherheit und Frieden bleiben muss.

Daher werde ich mich im Verteidigungsausschuss in den nächsten Jahren vermehrt mit den Themen der strukturierten Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten im Bereich der Verteidigungspolitik befassen und mich dafür einsetzen, dass die Mitgliedstaaten der Europäische Union für den Ausbau ihrer Fähigkeiten angemessene politische Unterstützung erfahren und ausreichend Mittel zur Verfügung stehen